Briefe in die chinesische Vergangenheit
Lesung aus dem gleichnamigen Bestseller von Herbert Rosendorfer
mit Reinhart Hoffmann und Thomas Ecker
Musik: Markus Mayer (Akkordeon)
Mit Unterstützung des China Forum Bayern e.V. und der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft für Wirtschaft, Bildung und Kultur e.V.
Ein chinesischer Mandarin aus dem 10. Jahrhundert gelangt mit einer Zeitmaschine in das moderne „Min-chen“ und wird mit dem völlig anderen Leben der „Ba Yan“ und ihren kulturellen und technischen Errungenschaften konfrontiert.
Die grotesken Erlebnisse und überaus witzigen Kommentare des der deutschen Sprache und modernen Lebensweise zunächst noch völlig unkundigen Chinesen garantieren einen unterhaltsamen und humorvollen Abend.
Der Landshuter Theaterleiter, Regisseur und Schauspieler Reinhart Hoffmann wird im Rahmen der Lesung auch von seiner Zusammenarbeit mit Herbert Rosendorfer erzählen. Er brachte dessen Stück „Die Schlacht bei Mollwitz oder Wer hat bei der Uraufführung der ‚Zauberflöte’ die zweite Flöte geblasen?“ im Jahr 2006 als Uraufführung auf die Bühne.
Erwachsene €15,00, ermäßigt €12,00
Foto: pixabay



Weitere Veranstaltungen
Jan.2026
Geschichtsboden-Abend
Was ist eigentlich der Geschichtsboden-Abend Alle zwei Monate am letzten Montagabend trifft man sich jetzt auch bei uns zur intensiven Auseinandersetzung mit einem Thema aus Geschichte und Region. Dies kann in Form ...
30er Jahre-Dinner – mit Texten von Kurt Tucholsky und UFA-Schlagern
Ein humoristisch-kulinarisches 3-Gänge-Dinner mit Texten von Kurt Tucholsky Thomas Ecker und Reinhart Hoffmann (Sprecher) Andrea Krispler (Gesang) Helmuth Stahleder (Akkordeon) Das flotte Lottchen und der wendige ...