Eine Fotoausstellung der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) zur Wilden Isar.
Sie entspringt unterhalb der schroffen Gipfel des Karwendelgebirges, rauscht durch tiefe Schluchten, begleitet ausgedehnte Flussschotterheiden, überschwemmt undurchdringliche Auwälder und ist Charakterfluss der bayerischen Landeshauptstadt. Die Wilde Isar ist auf ihrem über 290 Kilometer langen Weg bis zur Donau eine der wichtigsten Verbindungsachsen für die biologische Vielfalt in Bayern. (Klappentext Bildband Wilde Isar)
Die Ausstellung zeigt von Oktober bis Weihnachten 23 die Natur entlang der Isar in einzigartigen kreativen wie emotionalen Fotoaufnahmen. Ein ganz anderer Blickwinkel eröffnet sich und sensibilisiert für einen respektvollen Umgang mit unserer Natur und heimatlichen Landschaft.
Karl Seidl, Vorsitzender der GDT Regionalgruppe 15 Südbayern, begeisterte in zahlreichen Fotovorträgen Menschen jeden Alters, darunter Schüler und Studenten, für die Schönheit der Isar und die Kunst der Naturfotografie. Die Fotoausstellung zeigt eine Auswahl aus dem Bildband „Wilde Isar“, Knesebeck-Verlag.