Niederbayern TV und der Neue Geschichtsboden

Thomas Holzberger, Chef vom Dienst bei NIEDERBAYERN TV Landshut , hat mit seinem Team bereits die Entstehung des Neuen Geschichtsboden einfühlsam begleitet. Nun war er wieder hier bei uns in Vatersdorf, um für das Kulturformat des Senders den fertiggestellten – aber natürlich stets weiter wachsenden Neuen Geschichtsboden zu portraitieren. Das ganze Video zum Ansehen unter: …

Goldene 1950er – Tierschutz auf dem Land

Der Schutz der Tiere bekommt in unserer Gesellschaft immer größeres Gewicht. Im Mai 2002 wurde er sogar in das Grundgesetz mitaufgenommen. In Buch am Erlbach war man schon ein halbes Jahrhundert früher dran, wie diese Bilder von einem Melkkurs 1953 zeigen! Um die Kühe vor den (noch) ungeschickten Händen der jungen Leute zu schützen, arbeitete …